Übungsarchiv

Montabaur,
Am 20.03.2012 wurde der Löschzug der Feuerwehr Montabaur und der THW-Ortsverband Montabaur zu einer Übung im Gelbachtal gerufen. Das Fahrzeug einer dreiköpfigen Familie war von der Straße abgekommen und in einen Bachlauf gestürzt.
mehr
Neuwied,
Starkregen in der Region des nördlichen Westerwaldes mit bis zu 25 Litern pro Quadratmeter und Stunde. Dies war die Ausgangslage für die jährliche Übung der Einheiten des Technischen Hilfswerks im GFB Koblenz.
mehr
Koblenz,
Am 28.09.2011 wurde um 7:00 Uhr die Bahnbereitschaft des THW-Ortsverbandes Montabaur zu einer Aufgleisung in den Hauptbahnhof Koblenz gerufen. Im Technikbereich war ein für den Oberleitungsbau benötigter Waggon entgleist.
mehr
Montabaur,
Am Dienstag, den 12.07.2011, führten die Bergungsgruppen des THW OV Montabaur eine Übung im ICE-Park in Montabaur durch. Diese Übung war an die Schutzstellungseinsätze für den Landesbetrieb Mobilität (LBM) angelehnt und sollte die…
mehr
Dernbach,
Es klingt erschreckend: "Ein ICE entgleist und kommt einen halben Kilometer vor dem Ende des Dernbacher Tunnels in Fahrtrichtung Köln zum Stehen. Etwa 80 Bahngäste sind an Bord. Die Hälfte von ihnen wird schwer verletzt." Diese…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: