Jahresübersicht

Koblenz,
Am 10.11.2017 wurde gegen 04:30 Uhr am frühen Morgen die Bahnbereitschaft des THW Montabaur alarmiert. Im Bereich Koblenz-Lützel war ein Güterzug entgleist. Ein Helfer machte sich auf den Weg nach Koblenz.
In der Nacht vom 28. auf 29.10.2017 fand im Himmelbergtunnel nahe Montabaur eine Großübung der Rettungs- und Einsatzorganisationen des Westerwaldkreises statt. Mit dabei auch die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes…
Linz am Rhein,
Ein stillgelegtes Firmengelände bei Linz am Rhein erstrahlt im Licht von Explosionen und Scheinwerfern. Auslöser hierfür war die Großübung "BASALTIN", für die 250 Einsatzkräfte alarmiert wurden.
Am Sonntag, den 08.10.2017 stellten die Zeltspezialisten aus dem THW Montabaur im Rahmen einer Amtshilfe für eine interne Veranstaltung der Bundespolizei Großzelte auf. Dabei waren 15 THW'ler im Einsatz.
Von 11. bis 14. Oktober fand das diesjährige "Gummibärenlager" der THW-Jugend Montabaur statt, welches zum zweiten Mal ausgetragen wurde. Dafür leisteten die Jugendbetreuer seit mehreren Wochen viele Stunden Vorarbeit.