Übungsarchiv

Montabaur,
Am Dienstag, den 22.06.2010, führte der Technische Zug des THW OV Montabaur eine Bergungs- und Rettungsübung in einem Gebäudekomplex in Montabaur durch. Zwei "Verletzte" mussten gefunden und mit unterschiedlichen Techniken…
mehr
Koblenz,
Am 26.01.2010 absolvierten die Atemschutzgeräteträger des THW wieder die jährliche Belastungsübung auf der Übungsstrecke der LFKS Koblenz. An diesem ersten von zwei Terminen im Jahr 2010 nahmen fünf AGT's des Ortsverbandes…
mehr
Koblenz,
Am 17.03.2009 waren die Atemschutzgeräteträger des THW Montabaur wieder zur jährlichen Belastungsübung auf der Übungsstrecke der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Koblenz. Zunächst stand für die AGT's 23 m Endlosleiter und…
mehr
Salz,
Am Freitag, den 14.11.2008, wurde um 23:20 Uhr Alarm für das THW Montabaur und die DRK-Ortsvereine Montabaur und Daubach ausgelöst. Grund dieses Alarmes war eine gemeinsame Übung beider Organisationen in der Regionalen Schule…
mehr
AB Mitte/Ruppach-Goldhausen,
Am Abend des 06.11.2008 wurde eine Übung in Ruppach-Goldhausen veranstaltet. Szenario war ein Brand in einem Schuppen in der Ortslage Ruppach-Goldhausen. In der Ersterkundung wurde ein Gefahrstoffbehälter gefunden, wodurch der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: