Koblenz,

Atemschutzgeräteträger bei Belastungsübung

Am 26.01.2010 absolvierten die Atemschutzgeräteträger des THW wieder die jährliche Belastungsübung auf der Übungsstrecke der LFKS Koblenz. An diesem ersten von zwei Terminen im Jahr 2010 nahmen fünf AGT's des Ortsverbandes Montabaur teil.
Helfer auf der Atemschutzübungsstrecke in Koblenz (Foto: THW Montabaur)

Die THW-Geschäftsstelle Koblenz hatte wieder, wie in den letzten Jahren auch, die Strecke der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Koblenz angemietet. Neben einer Einsatzübung bildet die Übungsstrecke den zweiten wichtigen Teil der jährlich von den Trägern zu absolvierenden praktischen Übungen.

Hierbei soll die körperliche Fitness und das Leistungsvermögen überprüft werden. Nach "Stepper" und "Climber" ging es in den Kriechgang, der durchquert werden musste. Alle Atemschutzgeräteträger bestanden diese Belastungsübung ohne Bedenken.