Übungsarchiv

Montabaur,
Am 21.07.2012 fand im ICE-Park Montabaur die Abschlussprüfung für die Fachausbildung der Bergungsgruppen statt. Jeder Helfer in der Bergungsgruppe muss an 95 Stunden Ausbildung teilnehmen und sein Wissen mindestens einmal im Jahr…
mehr
Neuhäusel,
Am 23.06.2012 wurde die THW-Jugend des OV Montabaur zu einer groß angelegten Übung der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde (VG) Montabaur eingeladen. Diese Übung fand im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen der…
mehr
Ebernhahn,
Das vorgegebene Szenario: Eine Gruppe von Fahrradfahrern befährt eine Straße bei Ebernhahn. Aufgrund von Unachtsamkeit kommt es zu einem Unfall. In der Folge fahren mehrere Fahrzeuge in die Unfallstelle. Etwa 25 Autos sind in die…
mehr
Bendorf,
Ein Zugunglück, ein Chemieunfall, eine manövrierunfähige Fähre und ein großflächiger Stromausfall – dies waren die Szenarien der zweitägigen Katastrophenschutzübung am Wochenende im Landkreis Mayen-Koblenz. Diverse Ortsverbände…
mehr
Mainz,
Am Wochenende, vom 20. bis 22.04.2012, fand die alljährliche Tagung der Fachgruppen Führung und Kommunikation (FK) des THW-Länderverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland statt. Knapp 220 Helfer übten von Freitag bis Sonntag…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: