Einsatzarchiv

Montabaur,

Auf Anforderung des Main-Kinzig-Kreis fuhren am Dienstag den 12. April insgesamt 16 Helferinnen und Helfer nach Hanau um dort 2 Großzelte mit den Ausmaßen von 10m x 20m zu errichten.

Die Vorbereitungen für diesen Einsatz liefern…
mehr
Montabaur,

Am gestrigen Dienstag wurde unsere Bahnbereitschaft um 16:45 Uhr mit der Meldung „Entgleister Güterwagen in Koblenz Lützel“ alarmiert. 2 Unserer Helfer machten sich sofort auf den Weg zum Koblenzer Hauptbahnhof, um gemeinsam mit…
mehr
Montabaur,

Gesten gegen 18:45 Uhr wurde unser Fachberater THW zu einem B3 Alarm nach Nentershausen alarmiert. Hinter dem Kürzel B3 Alarm stehen Brände, bei denen 3-4 Löschzüge erforderlich sind.

So auch bei diesem Alarm. In Nentershausen…
mehr
Montabaur,

5 Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband unterstützten die gesamte vergangene Woche bei der Verpflegung von ca. 750 Geflüchteten aus der Ukraine in Duisburg.

Einsatzort war der vom Landesverband NRW des THW errichtete BR…
mehr
Montabaur,

 

Alarmiert durch unsere Regionalstelle in Koblenz, wurden unser Baufachberater zu einem Brand einer Firmenhalle in Dörth bei Emmelshausen gerufen, um die Standfestigkeit des Gebäudes zu prüfen und die Feuerwehr vor Ort…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: