Einsatz unseres Fachberater THW

Gesten gegen 18:45 Uhr wurde unser Fachberater THW zu einem B3 Alarm nach Nentershausen alarmiert. Hinter dem Kürzel B3 Alarm stehen Brände, bei denen 3-4 Löschzüge erforderlich sind.

So auch bei diesem Alarm. In Nentershausen stand die Halle einer Firma, die u.a. Dachpappen herstellt, im Vollbrand.

Gegen 19:45 Uhr konnte der Brand vollständig gelöscht werden. Insgesamt waren ca. 180 Einsatzkräfte von 17 Wehren im Einsatz.

Unser Fachberater THW wurde als Teil der Führungsstaffel, die bei solchen Schadensereignissen gebildet werden können, hinzugezogen.

Aufgabe des Fachberaters THW ist die Beratung der Einsatzleitung über die Einsatz- und Unterstützungsmöglichkeiten durch die Technischen Züge und Fachgruppen des THW. Darüber hinaus beraten diese Fachberater auch im Rahmen ihrer Expertise auch im Hinblick auf das taktische Vorgehen bei der Gefahrenabwehr.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.