Ukraine Hilfseinsatz III

Auf Anforderung des Main-Kinzig-Kreis fuhren am Dienstag den 12. April insgesamt 16 Helferinnen und Helfer nach Hanau um dort 2 Großzelte mit den Ausmaßen von 10m x 20m zu errichten.

Die Vorbereitungen für diesen Einsatz liefern bereits eine Woche vorher mit Überprüfung und der Verladung des gesamten Materials an.

Los ging es um 16:30 Uhr bei uns im Ortsverband mit einer kurzen Lagebesprechung, um im Anschluss im Konvoi Richtung Hanau abzufahren.

Vor Ort angekommen wurde zunächst die Kollegen und Kolleginnen der THW Ortsverbände Erlensee, Gelnhausen und die Vertreter der Stadt Hanau begrüßt und die Lage erkunden.

Nach kurzer Absprache konnten wir mit der Errichtung des Großzeltes beginnen. Durch die gute Vorbereitung und auch Ausleuchtung des Einsatzortes konnten die Arbeiten auch bei einsetzender Dunkelheit zügig beendet werden. So konnten wir gegen 21:30 Uh Hanau und das errichtete Großzelt wieder verlassen.

Gegen 23:00 Uhr erreichten wir wieder unseren OV.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Kollegin und Kollegen der Ortsverbände Erlensee, Gelnhausen und die Vertreter der Stadt Hanau