Einsatzarchiv

Weitersburg,
Nach dem Fund einer 1000 kg schweren Fliegermine mussten am 27.07.2014 Weitersburg und Teile von Bendorf, Vallendar und Niederwerth für die Entschärfung evakuiert werden. Die Räumung betraf neben 6.000 Anwohnern auch eine Klinik…
mehr
Nördliches Rheinland-Pfalz,
Am Donnerstag, den 17.07.2014 wurden in einem Rheinhafen durch den Zoll mehrere Tonnen Diebesgut sichergestellt. Für die sichere Verwahrung musste dieses aus dem Hafengebiet in eine durch den Zoll bewachte Lagerstätte gebracht…
mehr
Nentershausen,
Am 12.07.2014, wurde ein 84-Jähriger Mann aus Nentershausen vermisst. Die Suche begann um 22:20 Uhr. Neben den Feuerwehren Nentershausen, Görgeshausen, Girod, Niedererbach, Heilberscheid und Großholbach wurde auch die…
mehr
Montabaur,
Am Freitag, den 11.07.2014, wurde der THW-Ortsverband Montabaur zur Stromversorgung angefordert. Bei einer Beton verarbeitenden Firma im Montabaurer "alten Galgen" reichte die Stromversorgung nicht aus. Es wurde die Fachgruppe…
mehr
Bosnien und Herzegowina,
Bosnien erlebt derzeit das schlimmste Hochwasser seit 120 Jahren. Dringend werden daher Hochleistungspumpen für den Kampf gegen die Wassermassen benötigt. Im Auftrag der Bundesregierung entsendete das THW am Samstag ein…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: