Nördliches Rheinland-Pfalz,

Unterstützung für den Zoll

Am Donnerstag, den 17.07.2014 wurden in einem Rheinhafen durch den Zoll mehrere Tonnen Diebesgut sichergestellt. Für die sichere Verwahrung musste dieses aus dem Hafengebiet in eine durch den Zoll bewachte Lagerstätte gebracht werden. Gegen 17:00 Uhr ging der Alarm für den THW-Ortsverband Montabaur raus.
Unterstützung für den Zoll (Foto: THW Montabaur)

Der Einsatzauftrag lag darin, das Diebesgut zu verladen und abzutransportieren. Neben den Montabaurer Einheiten wurden die Ortsverbände Andernach, Koblenz, Lahnstein, Mayen und Sinzig alarmiert.

Aus Montabaur wurden zwei Fahrzeuge für den Transport und der Radlader zum Verladen eingesetzt. Der Einsatz war gegen 11:00 Uhr am 18.07.2014 beendet.

Daten & Fakten

Einsatznummer: