Einsatzarchiv

Koblenz,
Bereits zum elften mal war Koblenz der Austragungsort des Mittelrhein-Marathons. Der am Sonntag, den 17. Mai 2015 stattfand. Knapp 3.000 Läufer beteiligten sich am Lauf durch das UNESCO-Welterbe Mittelrhein-Tal. Die…
mehr
Montabaur,
Die erste Altkleidersammlung in Montabaur im Jahre 2015 fand am 18. April wieder unter Beteiligung des THW-Ortsverbands Montabaur statt. Die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen DRK und THW wird somit auch in diesem Jahr…
mehr
Westerwaldkreis,
Der Orkan Niklas war ein Sturmtief, das vom 30. März bis zum 1. April 2015 über Europa zog. Es verursachte in Deutschland und Österreich in Spitzenböen Windgeschwindigkeiten von bis zu 192 km/h. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab…
mehr
Andernach,
Im Bahnhof von Andernach hat am Samstag, den 21.03.2015 ein Einsatz des Einsatzhilfsgerätewagen (EHG) Koblenz statt. Ein defekter Triebwagen sollte auf ein Hilfsdrehgestell gehoben werden. Ein Hilfsdrehgestell ist eine Art…
mehr
Montabaur,
Montabaur Helau, hieß es auch diese Jahr wieder beim großen Karneval-Zug in der Kreisstadt. Zum ersten mal war auch der THW-Ortsverband Montabaur dabei.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: