Westerwaldkreis,

Sturmtief wütet über Deutschland

Der Orkan Niklas war ein Sturmtief, das vom 30. März bis zum 1. April 2015 über Europa zog. Es verursachte in Deutschland und Österreich in Spitzenböen Windgeschwindigkeiten von bis zu 192 km/h. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab Unwetterwarnungen für große Teile des Landes heraus. Darunter auch der Westerwaldkreis.

Keine Fotos vorhanden...

Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet waren im Einsatz. Auch der THW-Ortsverband half beim Beräumen der Bundesstraße 49 zwischen Montabaur und Neuhäusel. Zum Einsatz kam hier das Bergeräumgerät klein (BRmG kl). Bis in die frühen Nachtstunden wurde eine Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten.

Einsatznummer:

004-2015

Anforderung durch:

sonstige Landesbehörde

Stärke:

1/4/17 = 22

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-TZ, GKW 1, GKW 2, LKW Lkr, BRmG kl.

Einsatzdauer:

ca. 7 Stunden