Andernach,

Aufgleis-Einsatz im Bahnhof Andernach

Im Bahnhof von Andernach hat am Samstag, den 21.03.2015 ein Einsatz des Einsatzhilfsgerätewagen (EHG) Koblenz statt. Ein defekter Triebwagen sollte auf ein Hilfsdrehgestell gehoben werden. Ein Hilfsdrehgestell ist eine Art Abschleppwagen für Schienenfahrzeuge. Am Triebwagen war das Getriebe ausgefallen. Er sollte nach Limburg in die Werkstatt gebracht werden.

Defekter Triebwagen im Bahnhof Andernach Foto: THW OV Montabaur

Kurz bevor die Bergungsarbeiten beendet waren, kam es zu einem Unfall, bei dem zwei Mitarbeiter der DB Netz AG leicht verletzt wurden.

Laut Sprecher der Bahn war es „kein großer Unfall“. Zwei Mitarbeiter wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden mit leichten Knieverletzungen in einem Andernacher Krankenhaus behandelt.
Wie genau es bei den Bergungsarbeiten zu dem Unfall kam, ist unklar.

Der Einsatz wurde darauf hin beendet.

Einsatznummer:

003-2015