Koblenz,

THW hilft bei Marathon

Bereits zum elften mal war Koblenz der Austragungsort des Mittelrhein-Marathons. Der am Sonntag, den 17. Mai 2015 stattfand. Knapp 3.000 Läufer beteiligten sich am Lauf durch das UNESCO-Welterbe Mittelrhein-Tal. Die THW-Ortsverbände Montabaur und Neuwied unterstützten diese Großveranstaltung.

Aufbau der ersten Zelthalle (Foto: THW OV Montabaur)

Zwei Zelthallen (10 x 20m), welche bis Freitags noch im Einsatz waren, wurden am Deutschen Eck errichtet.
Da am Veranstaltungsort nicht mit Erdnägeln gearbeitet werden durfte, mussten jede Fußplatte mit 1000 Liter-Wassertanks, sogenannten IBC (Intermediate Bulk Container) beschwert werden.
Der THW-OV Neuwied unterstützte die Zeltbaumannschaft mit 12 solcher IBC.

Die zwei Montabaurer Zelthallen wurden auf einem gesperrten Parkplatz in der Nähe des Deutschen Ecks aufgebaut. Das erste diente als Umkleidezelt für die Teilnehmer, das zweite beherbergte die Laufleitung.

008-2015

Mittelrhein-Marathon e.V.