Einsatzarchiv

Sierra Leone,
Insgesamt neun Monate dauerte der Einsatz des Technischen Hilfswerks (THW) im Westafrikanischen Krisengebiet. Über 80 ehren- und hauptamtliche THW-Einsatzkräfte waren in dieser Zeit in Guinea, Sierra Leone, Ghana, Senegal und…
mehr
Heiligenroth,

Noch an der Einsatzstelle des Deckenteileinsturzes, bekam das THW einen Folgeauftrag. Auf einer Verbindungstraße von Heiligenroth war ein Baum umgestürzt und blockierte diese. Auf dem Heimweg konnte der Baum durchs THW beseitigt…

mehr
Heiligenroth,
Am Donnerstag, 16.07.2015, wurden, um 03:22 Uhr, die Funkmeldeempfänger des Schnell Einsatz Gruppe (SEG) aktiv.
mehr
Montabaur,
Am Samstag, 11. Juli, gegen 11 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand in der Koblenzer Straße gemeldet. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren wurde durch Einsatz zweier Drehleitern der Brandherd von außen sowie durch Kräfte mit Atemschutz…
mehr
Mendig,
Elf THW-Ortsverbände waren am Wochenende bei "Rock am Ring" in Mendig kurzfristig angefordert worden. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützen die Sanitätsstellen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Die heißen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: