Linz am Rhein,
Ein stillgelegtes Firmengelände bei Linz am Rhein erstrahlt im Licht von Explosionen und Scheinwerfern. Auslöser hierfür war die Großübung "BASALTIN", für die 250 Einsatzkräfte alarmiert wurden.
Am Sonntag, den 08.10.2017 stellten die Zeltspezialisten aus dem THW Montabaur im Rahmen einer Amtshilfe für eine interne Veranstaltung der Bundespolizei Großzelte auf. Dabei waren 15 THW'ler im Einsatz.
Von 11. bis 14. Oktober fand das diesjährige "Gummibärenlager" der THW-Jugend Montabaur statt, welches zum zweiten Mal ausgetragen wurde. Dafür leisteten die Jugendbetreuer seit mehreren Wochen viele Stunden Vorarbeit.
Mainz,
Am 03.10.2017 fand der diesjährige Tag der Deutschen Einheit in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz statt. Die THW'ler aus Montabaur unterstützten die Feierlichkeiten mit der Gestellung von zwei Zelthallen (10x20 m…
Neuwied,
Am 30.09.2017 fand im THW-Ortsverband Neuwied die Abnahme des Leistungsabzeichens der THW-Jugend Rheinland-Pfalz statt. Aus Montabaur traten 17 Junghelferinnen und -helfer an, um Bronze und Silber zu erlangen.