Jahresübersicht

Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Am Wochenende vom 17. bis 18.03.2018 fand auf dem Gelände der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) in Ahrweiler eine Tagung der THW-Führungskräfte Ausland statt. Da die schuleigene Kantine am…
mehr
Bonn/Montabaur,
Die Junghelferinnen des Ortsverbandes Montabaur sind Teil einer bundesweiten THW-Kampagne, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Anteil an Frauen und Mädchen im THW zu erhöhen.
mehr
Sinzig,
Am 07.03.2018 fand im THW-Ortsverband Sinzig eine Weiterbildung der Fachberater und Führungskräfte im Bereich der Stabsarbeit statt. Diese wurde vom LV HERPSL sowie der Regionalstelle Koblenz ausgerichtet.
mehr
Koblenz,
Am 10.11.2017 wurde gegen 04:30 Uhr am frühen Morgen die Bahnbereitschaft des THW Montabaur alarmiert. Im Bereich Koblenz-Lützel war ein Güterzug entgleist. Ein Helfer machte sich auf den Weg nach Koblenz.
mehr
Montabaur,
In der Nacht vom 28. auf 29.10.2017 fand im Himmelbergtunnel nahe Montabaur eine Großübung der Rettungs- und Einsatzorganisationen des Westerwaldkreises statt. Mit dabei auch die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: