Montabaur,

Radlader für Brandeinsätze bereit

Wie die Vergangenheit zeigte, war bereits der "alte" Radlader immer wieder eine große Hilfe bei Scheunenbränden im Westerwaldkreis. Zur Unterstützung der Feuerwehren wurde dieser mehrmals eingesetzt, um brennende Strohballen aus Scheunen zu fahren.
Neue Halterung für Atemschutz (Foto: THW Montabaur)

Neue Halterung für Atemschutz (Foto: THW Montabaur)

Mit der Ersatzbeschaffung für den in die Jahre gekommenen Radlader im August 2012 wurde auch das Thema des umluftunabhängigen Atemschutzes im Radlader aufgegriffen. Auf der linken Seite des Fahrersitzes konnte nun in Eigenleistung eine Halterung für einen Pressluftatmer (PA) fest montiert werden. Da im Einsatzfall einer der zwei Gerätekraftwagen ebenfalls ausrückt, wird die Atemschutzausstattung vor Ort in den Radlader eingebaut. Auf diese Weise kann im Bedarfsfall ein Geräteträger unter Atemschutz den Radlader fahren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: