Zugführer (ZFü)

Name:Fabian Fasel
Aufgaben:
Der Zugführer führt die Helferinnen und Helfer seines Technischen Zuges. Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Bergungs- und Fachgruppen die gestellten Einsatzaufgaben. Im Einzelfall können auch bis zu sieben Gruppen bzw. Kräfte in vergleichbarer Stärke geführt werden. Bei diesen Aufgaben wird er durch den Zugtrupp unterstützt. Der Zugführer berät den Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde der ihm unterstellten Einheiten.

Truppführer Zugtrupp (TrFü ZTr)

Name:Dominik Zeiler
Aufgaben:
Der Zugtruppführer (ZTrFü) ist für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft seines Zugtrupps verantwortlich und als solcher stellvertretender Zugführer.

Gruppenführer Fachgruppe Bergung (GrFü B)

Name:Leon Heibel
Aufgaben:
Der Gruppenführer der Bergung (GrFü B) führt die Helfer*innen seiner Gruppe und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen, und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen.
Der Gruppenführer berät den Zugführer/Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe.

Truppführer Fachgruppe Bergung (TrFü B)

Name:Tobias Völkel
vertritt den Gruppenführer bei dessen Abwesenheit

Gruppenführer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (GrFü N)

Name:Mathias Merz
Aufgaben:
führt seine Gruppe und ist für deren Ausbildung verantwortlich, er untersteht dem Zugführer

Truppführer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (TrFü N)

Name:Raphael Kröber
Aufgaben:
ist er der direkte Vertreter des Gruppenführers und für die Einsatzbereitschaft seiner Gruppe mit verantwortlich.

Der Truppführer führt die Helfer/innen seines Trupps und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung der Gruppe entsprechen.