Zugführer Fachzug Logistik (ZFü Log)

Name:

Michael Roth

Aufgaben:
Der Ltr Log führt die Helfer seiner Fachgruppe und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen  Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen. Der Ltr Log berät u.a. Zugführer und Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe.

Zugtruppführer Logistik (ZTrFü ZTr FZ Log)

Name:Oliver Rietz
Aufgaben:
Der Zugtruppführer Fachzug Logistik (Zugtruppführer FZ Log) vertritt den Zugführer des Fachzuges Logistik. Er ist verantwortlich für die personelle und materielle Einsatzbereitschaft der Teileinheit. Er wirkt mit bei der Erstellung der Dienst- und Ausbildungspläne und führt auch Ausbildungen der Helferinnen und Helfer durch. Er führt die ihm unterstellten Kräfte im Einsatz und berät den Zugführer in Fragen der Fachkunde seines Zugtrupps.

Gruppenführer Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (GrFü FGr Log MW)

Name:Kai Viebranz
Aufgaben:
Der Gruppenführer Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (Gruppenführer FGr Log MW)  ist verantwortlich für die personelle und materielle Einsatzbereitschaft der Gruppe. Er erstellt Dienst- und Ausbildungspläne und bildet seine Helferinnen und Helfer aus. Er führt die ihm unterstellten Kräfte im Einsatz und berät den Zugführer in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe. Er trägt die Fürsorgepflicht gegenüber seiner Gruppe und regelt deren Versorgung. Zudem dokumentiert er den Einsatz.

Truppführer Materialerhaltungstrupp (TrFü Log-M)

Name: Philipp Loos
im THW seit: 20062
Aufgaben: Der/ die Truppführer/-in führt die Helfer/-innen seines/ ihres Trupps und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung der Gruppe

Gruppenführer Verpflegungstrupp (GrFü Log-V)

Name:Aaron Dommermuth
Aufgaben:
führt seinen Trupp und ist für deren Ausbildung verantwortlich, er untersteht dem Zugführer des Fachzuges Logistik.

Truppführer Verpflegungstrupp (TrFü Log-V)

Name: Heiko Ferdinand
im THW seit: 1998
Aufgaben: Der Truppführer führt die Helfer seines Trupps und leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung der Gruppe entsprechen und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen. Der Truppführer ist dem Gruppenführer unterstellt und arbeitet eng mit ihm zusammen.

Truppführer Verpflegungstrupp (TrFü Log-V)

Name:N.N.
YYYY