Boden,

Wohnhausbrand in Boden

Am Montag, den 03.06.2013 brannte in der Hauptstraße in Boden ein Zweifamilienhaus komplett aus. 180 Rettungskräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk waren stundenlang im Einsatz, konnten jedoch das Haus nicht mehr retten. Lediglich ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude wurde verhindert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Wohnhausvollbrand (Foto: Sascha Ditscher)

Die Polizei geht momentan von einem Ausbruch des Feuers im Innern des Gebäudes aus. Brandstiftung wird nach den vorliegenden Erkenntnissen ausgeschlossen. Im Einsatz waren u.a. die Feuerwehren aus Ruppach-Goldhausen, Montabaur, Nentershausen, Neuhäusel, Meudt, Staudt, Großholbach, Horressen und Heiligenroth. Die DRK-Schnelleinsatzgruppen aus Nentershausen und Wirges standen für medizinische Notfälle bereit.

Die Aufgabe des THW Montabaur lag zunächst darin, die Verpflegung der Einsatzkräfte sicherzustellen und die Einsatzstelle auszuleuchten. Nach den Löscharbeiten wurde das THW dann noch durch die Polizei beauftragt, das Gebäude gegen unbefugtes Betreten zu sichern. Am Dienstag soll die Kriminalpolizei zu Ermittlungszwecken das Gebäude untersuchen. Ebenfalls im Einsatz war der Fachberater des THW in der alarmierten Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Montabaur.

004-2013 (Fachberater Führungsstaffel)

0/0/1 = 1

GlKW

Einsatznummer:

005-2013 (Verpflegung der Einsatzkräfte)

0/1/4 = 5

MTW-OV, LKW Lbw

006-2013 (Ausleuchten Einsatzstelle)

0/2/3 = 5

MTW-TZ m. Anh. Bel., LKW Lkr m. Lichttraverse

007-2013 (Eigentumssicherung)

Kriminalpolizei Montabaur