Weihnachtsfeier beim THW

Der THW-Helferverein Montabaur lud auch dieses Jahr zur Weihnachtsfeier in die Bürgerstube nach Horressen ein. Arno Vetter, Vorsitzender des Montabaurer Helfervereins, bedankte sich in seiner Begrüßung bei den Helferinnen und Helfern für ihre Leistung und ihr Engagement im fast abgelaufenen Jahr.
Ehrung für Patrick Henschel (rechts) durch Michael Boos (links) und Gerd Schlosser (Mitte) (Foto: THW Montabaur)

Auch THW-Geschäftsführer Michael Boos und der Montabaurer THW-Chef Gerd Schlosser bedankten sich für die qualifizierte Arbeit und das vielfältige Engagement der THWlerInnen. Bereits 1.700 Einsatzstunden, so Michael Boos, wurden in 2011 von den Montabaurer Helferinnen und Helfer absolviert. Er erwähnte hierbei noch einmal den THW-Hochwassereinsatz und die Schiffshavarie der MS Waldhof an der Loreley bei St. Goar im Januar diesen Jahres. Bei diesem THW-Einsatz waren die Montabaurer THWlerInnen neben vier weiteren Ortsverbänden fast 2 Wochen im Einsatz und leisteten insgesamt 450 Einsatzstunden. Michael Boos bedankte sich auch noch einmal bei Gerd Schlosser, der diesen THW-Einsatz seinerzeit leitete.

Ein weiteres Highlight war dann auch die Auszeichnung von Patrick Henschel. Für sein Engagement in 10-jähriger Mitarbeit beim THW wurde Patrick Henschel von Michael Boos und Gerd Schlosser geehrt. Matthias Dillmann und Timo Siry konnten ihre Auszeichnung nicht persönlich entgegen nehmen. Besonderer Dank und Anerkennung galt auch Peter Weppler, Schatzmeister beim Montabaurer Helferverein, der, wie in den vergangenen Jahren für die Organisation der Weihnachtsfeier verantwortlich zeichnete. So war auch dieses Mal für das leibliche Wohl bestens gesorgt und der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. Gefeiert wurde bis die frühen Morgenstunden des Sonntag.