Ransbach-Baumbach,

Waldjugendspiele 2017

Am 20.06.2017 fanden die 35. Waldjugendspiele des Forstamtes Neuhäusel in Ransbach-Baumbach statt. Das THW Montabaur war wieder wie all die Jahre mit von der Partie und verpflegte die 535 Schülerinnen und Schüler.
Waldjugendspiele 2017 (Foto: THW Montabaur)

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatte wieder Bürgermeister Michael Merz übernommen. Auch Landrat Achim Schwickert war vor Ort. 23 Grundschulklassen aus dem Einzugsbereich des Forstamtes, die im dritten Schuljahr das Thema "Wald" behandeln, waren in den Wäldern rund um das Schwimmbad auf einem Parcours unterwegs und lösten an 11 Stationen Fragen zum Thema "Ökosystem Wald". Aber auch sportliche Übungen wechselten sich mit den naturkundlichen Wissensfragen ab.

Der Verpflegungstrupp des THW Montabaur unterstützte wieder die Veranstaltung durch Bereitstellung von Siedewürstchen und Brötchen für die Kinder, Lehrer, Forstleute sowie Helfer.