Bad Ems,

Verpflegung und Bau von Notunterkunft

Am 16.10.2012 gegen 22:00 Uhr wurde das THW Montabaur durch den THW-Ortsverband Lahnstein zur Unterstützung angefordert. 80 Personen mussten mit Essen und Getränken verpflegt sowie untergebracht werden.

keine Fotos vorhanden

Am Montagnachmittag waren bei einem schweren Unfall auf der A1 ein Vater und seine beiden Kinder aus Bad Ems ums Leben gekommen. Daraufhin sind trauernde Angehörige aus ganz Deutschland in den Wohnort der Familie gereist.

Gemeinsam mit Kräften von THW, Feuerwehr und DRK Bad Ems wurde in der Sporthalle Hasenkümpel in Bad Ems eine Notunterkunft für rund 80 männliche Angehörige eingerichtet. Die Frauen sind aus religiösen Gründen im Wohnhaus der muslimischen Familie untergebracht. Der Ortsverband Montabaur lieferte Feldbetten und Decken sowie Getränke und Essen für die Angehörigen. Seit 17.10.2012 übernimmt das DRK die Verpflegung.

Daten & Fakten

Einsatznummer:

016-2012

Anforderung durch:

Feuerwehr Bad Ems

Stärke:

1/4/11 = 16

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-TZ, MTW-OV, GlKW

Einsatzdauer:

ca. 4 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:

THW OV Lahnstein
Feuerwehr Bad Ems
DRK Bad Ems
Notfallseelsorger


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: