Neuwied,

Verpflegung für Landesjugendlager sichergestellt

Neben der Gestellung des Großzeltes 10x30 Meter unterstützte das THW Montabaur mit der Fachgruppe Logistik-Verpflegung das Landesjugendlager in Neuwied vom 30.05. bis 02.06.2013. Über 500 Lagerteilnehmer mussten verpflegt werden.
Verpflegung für Lagerteilnehmer (Foto: THW Montabaur)

Verpflegung für Lagerteilnehmer (Foto: THW Montabaur)

Neben der Jugendgruppe aus Montabaur, die am Zeltlager teilnahm, waren somit auch die aktiven Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes an der Großveranstaltung beteiligt. Für über 500 Lagerteilnehmer wurden vom Montabaurer Küchenteam Frühstück, Mittag- und Abendessen gemacht.

Am Freitag, den die Jugendlichen zur freien Verfügung außerhalb des Lagergeländes verbrachten, sowie am Sonntag zur Abreise gab es Lunchpakete. Die reichhaltige und abwechslungsreiche Verpflegung sorgte für eine gute Stimmung auf dem Zeltlager.

Seit Montag, dem 27.05.2013 waren die THWlerInnen aus Montabaur mit den Vorbereitungen und dem Aufbau der Zelte sowie der Verpflegungsstelle beschäftigt. Der Abbau und die Rückführung des Materials konnte am Sonntag nach Ende des Lagers mit Unterstützung des THW Sinzig abgeschlossen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: