Verpflegung bei Blutspendetermin sichergestellt

Am 13.01.2011 fand wieder ein Blutspendetermin in Montabaur statt, bei dem der spezielle Bus des DRK-Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz/Saarland zum Einsatz kam. Das THW Montabaur unterstützte die Kameraden des DRK Montabaur bei der Verpflegung der freiwilligen Spender.
Blutspendeaktion (Foto: DRK Montabaur)

Einige Bürger kamen dem Aufruf nach und spendeten Blut in dem speziell dafür vorgesehenen Bus. In diesem befinden sich außer dem Anmelde- und Laborbereich insgesamt sechs Liegen, an denen gleichzeitig Blut gespendet werden kann. Die Fachgruppe Logistik des THW Montabaur bereitete im Vorfeld Gulaschsuppe zu, die die Spender anschließend zu sich nehmen konnten.

Daten & Fakten

Einsatznummer: