Hübingen,

Vermisstensuche in Hübingen

Am Dienstag, den 15.11.2016 wurde gegen 22:30 Uhr zunächst der Fachberater als Teil der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Montabaur alarmiert. Es wurde ein 53-jähriger Mann aus Hübingen vermisst.

keine Fotos vorhanden

Es folgten Einsatzaufträge für das Beleuchten von Suchstellen, die Versorgung der Einsatzkräfte mit Getränken und Personalunterstützung für die Suche. Die Suche hielt 150 Einsatzkräfte auf Trab. Neben der Feuerwehr und dem THW, waren auch das Deutsche Rote Kreuz und die Rettungshundestaffeln des BRH Westerwald und der RHOT Lahnstein im Einsatz.

Kurz nach 3:00 Uhr wurde nach Rücksprache mit der Polizei die Suche unterbrochen. Die Option am Mittwochmorgen sie wieder aufzunehmen wurde offen gelassen.

Der Vermisste konnte am späten Mittwochvormittag durch die Polizei auf einer Wiese im Nachbarort Winden aufgefunden werden und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz endete um 04:30 Uhr in der Unterkunft in Montabaur.