Verdiente Helfer des THW Montabaur geehrt

In einer Feierstunde wurde Benno Künnemann für seine 50-jährige Mitgliedschaft im THW ausgezeichnet. Die Laudatio wurde vom Bundessprecher Frank Schulze gehalten, der eigens für die Ehrung nach Montabaur gekommen war.
Gruppenbild (Foto: Thomas Huberty)

In seiner aktiven Zeit war Benno Künnemann mit diversen Führungsfunktionen betraut. Von 1994 bis zum Ende seines aktiven Dienstes 1998 war er z.B. als stellvertretender Ortsbeauftragter eingesetzt. Er übernehme gerne diese Ehrung, so Frank Schulze. "Benno, vielen Dank, Du hast Dich für das THW verdient gemacht", so die anerkennenden Worte des Bundessprechers. Werner Vogt, Landesbeauftragter des THW-Landesverbands Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland und Frank Schulze überreichten Benno Künnemann die Ehrenurkunde des THW-Präsidenten.

Und Peter Weppler, Zugtruppführer beim THW in Montabaur, wurde für sein ehrenamtliches Engagement mit dem Ehrenzeichen in Bronze des THW geehrt. Peter Weppler ist seit 35 Jahren Helfer beim THW in Montabaur. Werner Vogt dankte ihm für seine stete Einsatzbereitschaft. Er sei, so der Landesbeauftragte Werner Vogt, aus dem Ortsverband Montabaur nicht weg zu denken und man kann sich auf ihn verlassen. Auch sein starkes Engagement im Montabaurer Helferverein wurde vom Landesbeauftragten anerkennend erwähnt.

Landrat Achim Schwickert und die beiden Landtagsabgeordneten Dr. Tanja Machalet und Gabriele Wieland gehörten ebenso zu den vielen Gästen wie auch die Vertreter der Feuerwehr und der anderen Hilfsorganisationen. Im Anschluss an die Feierstunde in der Kreisverwaltung wurden beim gemütlichen Beisammensein Snacks und Getränke gereicht.