Veilchendienstagszug in Montabaur

Montabaur Helau, hieß es auch diese Jahr wieder beim großen Karneval-Zug in der Kreisstadt. Die Absicherung übernahmen die Feuerwehren des Ausrückebereich Mitte der VG Montabaur, der DRK Ortsverein Montabaur und Helfer des THW.

Archivfoto: THW OV Montabaur

Bedingt durch Sturmwarnung und gemeldeten Regen, war die Besucherzahl geringer als im Vorjahr. Es tat der guten Stimmung aber keinen Abriss.

Selbst als mitten im Zugtreiben der Löschzug Montabaur zu einem Hilfeleistungseinsatz abrücken musste, konnte die Sicherheit durch die Verbleibenden Einheiten gewährleistet werden.

Einsatznummer:

002-2016

Anforderung durch:

Feuerwehr VG Montabaur

Stärke:

0/2/8 = 10

Eingesetzte Fahrzeuge:

GKW I, MTW-OV

Einsatzdauer:

ca. 6 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr VG Montabaur