Unterstützung Zeltabbau Dernau

Gestern haben sich acht unserer Helferinnen und Helfer auf den Weg ins Ahrtal nach Dernau gemacht, um dort ein Zirkuszelt abzubauen, das seit etwa zwei Jahren dort stand. Christian Görg von der Johanniter-Unfall-Hilfe, Regionalgeschäftsstelle Koblenz, drückte seine Dankbarkeit aus: 'Ich bin sehr dankbar, dass das THW Montabaur die Abbaumassnahmen zusammen mit dem Zeltbaumeister übernimmt. Das Zelt hat lange Zeit das Bild von Dernau geprägt, und wir werden es nun in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Verein 'Gemeinsam für die Ukraine' in der Ukraine wieder aufbauen.'

Auch Erwin Paske, der Projektverantwortliche des Vereins 'Gemeinsam für die Ukraine', war beeindruckt von der Fachkompetenz unserer Helferinnen und Helfer. 'Ohne euch wäre das nicht so schnell und vonstattengegangen. Besten Dank euch', so Paske.

Nach etwa vier Stunden konnten unsere Ehrenamtlichen die Heimfahrt antreten, jedoch nicht ohne noch einmal einige Orte zu besuchen, an denen sie 2021 bei der großen Flutkatastrophe tatkräftig unterstützt haben.