Ahrweiler,

Trinkwasserversorgung für Flüchtlingslager der AKNZ, Ahrweiler

Am 23.09.2015 wurde der Ortsverband mit der Errichtung einer Trinkwasserversorgung für den Küchenbereich des Flüchtlingslagers auf der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) beauftragt.

Trinkwasserverteilung auf der AKNZ Foto: THW Montabaur

Hierzu wurde eine weitere Zapfstelle gebaut und anschließend noch in den Abendstunden des gleichen Tages neben dem Küchenbereich aufgebaut. Da dort kein Wasseranschluss vorhanden war, wurde auch der mobile Trinkwasserbehälter mit einem Fassungsvermögen von 1.500 ltr. mit verbaut. Die zukünftige Befüllung wird durch die Mitarbeiter der AKNZ sichergestellt.

Daten & Fakten

Einsatznummer: