Bad Ems,

Tribünenbau für Blumenkorso

In alter Tradition baute das THW Montabaur auch dieses Jahr wieder Tribünen für den berühmten Blumenkorso in Bad Ems auf. Bereits zum 53. Mal fand die rollende Blütenschau an der Lahn statt.
Tribünenbau für Blumenkorso (Foto: THW Montabaur)

Am Samstagmorgen, dem 26.08.2017, war die ca. 20-köpfige Aufbaumannschaft aus Montabaur gefragt, um die 11 Tribünen mit insgesamt ca. 1700 Sitzplätzen entlang der Lahn im Bereich der Spielbank aufzubauen. Gegen Mittag waren die Arbeiten beendet.

Am Sonntag erfolgte die Nummerierung der Sitzplätze sowie die Platzzuteilung mit Unterstützung der Jugendlichen aus dem OV Montabaur. Nachdem der Korso nachmittags zu Ende war, wurden sämtliche Tribünen wieder abgebaut und für den Abtransport vorbereitet.