Daun/Montabaur/Espelkamp/Beeskow,

Transportfahrt ins Hochwassergebiet

In den späten Abendstunden am Sonntag erreichte das THW Montabaur ein weiterer Einsatzauftrag im Rahmen des Hochwassers in Ostdeutschland. Ein Gliederzug gefüllt mit Deichvlies sollte ins brandenburgische Beeskow gebracht werden.
Der Gliederzug kurz vor der Abfahrt von Montabaur (Foto: THW Montabaur)

Hierzu machte sich kurz vor Mitternacht ein Kraftfahrer mit einem LKW Lbw aus dem OV Daun-Vulkaneifel auf den Weg in Richtung Montabaur. Dort wartete ein zweiter Fahrer sowie der Planenanhänger der 1. Bergungsgruppe auf ihn. Um 00:30 Uhr traten die beiden THWler ihre Fahrt nach Espelkamp (Niedersachsen) an, wo sie bei einer Spezialfirma die Deichfolie abholen sollten.

Ihr weiterer Weg führte dann zum Katastrophenschutzlager Beeskow nach Brandenburg, wo die Ladung bereits erwartet wurde. Das Vlies wird für Deichsicherungsmaßnahmen benötigt. Die THWler sind am Dienstag, den 11.06.2013, wieder in den Heimat-Ortsverbänden angekommen.

009-2013

LuK LV HERPSL