Montabaur,

THWin-Lehrgang im OV Montabaur

Am Wochenende fand im Ortsverband Montabaur ein zweitätiger THWin-Lehrgang statt. Steffen Hammerschmitt, Sachbearbeiter Ausbildung des GFB Frankfurt, lehrte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Umgang mit den unterschiedlichen Modulen und zeigte die verschiedensten Auswertungsmöglichkeiten im THWin auf.
Ausbilder Steffen Hammerschmitt (Foto: THW Montabaur)

Ausbilder Steffen Hammerschmitt (Foto: THW Montabaur)

THWin ist das EDV-Programm der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, das sämtliche 668 Ortsverbände in Deutschland nutzen. Veranstalter des Lehrgangs war die Geschäftsstelle Koblenz. Eingeladen waren die elf Ortsverbände des GFB Koblenz. Insgesamt nahmen 11 THWlerInnen aus drei Ortsverbänden sowie ein FSJler der Geschäftsstelle an der Ausbildung teil.

Die 7 teilnehmenden Helferinnen und Helfer des OV Montabaur zeigten sich begeistert über die Vielseitigkeit des Programms. Wir konnten, so die einhellige Meinung der THWlerInnen aus Montabaur, doch noch so einige Tipps und Kniffe mitnehmen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: