Neuwied,

THW Montabaur unterstützt Rheinland-Pfalz-Tag in Neuwied

Das THW präsentierte sich beim diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag vom 18. bis 20.07.14 in Neuwied unter dem Motto "THW – Starker Partner im Bereich der Deichverteidigung". Die ehrenamtlichen THW-HelferInnen informierten am Ausstellungsgelände in der Luisenstraße über die vielen Einsatzoptionen. Eine Ausstellung im dortigen Zelt zeigten die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen das THW im Katastrophenfall und auch darüber hinaus helfen kann.
Rheinland-Pfalz-Tag 2014 (Foto: THW GSt Koblenz)

Durch den Ortsverband Montabaur wurden am 16.07.2014 die beiden im Ortsverband lagernden Großzelte sowie das Zelt aus der Geschäftsstelle Trier aufgebaut. Neben dem THW nutzte jeweils die Bundespolizei sowie der Zoll ein Großzelt zu Ausstellungszwecken.

Durch die Fachgruppe Logistik wurde ebenfalls die Verpflegung der eingesetzten Helfer von Freitag Abend bis Sonntag Abend sichergestellt. Hierzu wurden teilweise über 100 Portionen verteilt.

Nach Beendigung des Rheinland-Pfalz-Tages wurden beide Zelte am 20.07.2014 wieder abgebaut, da sie bereits am kommenden Samstag wieder in Mönchengladbach für die Bundesjugend benötigt werden.