Siershahn,

THW Montabaur unterstützt bei Sturmschäden

Gegen 13:00 Uhr kam die Alarmierung über die Notfall-Leitstelle DB: Drei Bäume sind auf einen abgestellten Güterzug gefallen. Trotz der Einbindung von über 15 Helfern beim Karnevalsumzug in Welschneudorf konnten weitere 14 Helfer diesen Einsatz abwickeln.

Nach der Streckensperrung musste das Gleis wieder von den Sturmschäden befreit werden, damit der Bahnverkehr weiterlaufen konnte. Die Herausforderung war, die in alle Richtungen unter Spannungen stehenden Bäume von mehreren Tonnen richtig zu zertrennen. Ab 18:00 Uhr war die Bergungsgruppe wieder einsatzbereit.