Montabaur,

Tag der offenen Tür

Gestern verzeichnete unser Tag der offenen Tür bei sehr sommerlichen Temperaturen eine beeindruckende Resonanz mit über 900 Besucherinnen und Besuchern. Die Vielfalt des gebotenen Programms lockte nicht nur Mitglieder anderer Hilfsorganisationen wie Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an, sondern auch zahlreiche Familien und Interessierte aus der Region.

 

Zu den Höhepunkten des Tages zählten zweifellos die eindrucksvolle Fahrzeug- und Geräteausstellung, die köstlichen kulinarischen Angebote und die spannenden Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche. Die Junghelferinnen und -helfer des THW Montabaur zeigten dabei großes Engagement, indem sie die jungen Gäste betreuten und für unvergessliche Erlebnisse sorgten.

 

Der Vorsitzende des Helfervereins des THW Montabaur, Arno Vetter, führte durch den offiziellen Teil des Programms und ehrte, nach der Begrüßung alles Gäste, verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaften.

 

Darüber hinaus wurden einige besonders herausragende Mitglieder des Ortsverbandes vom THW-Landesbeauftragten Marcus Hantsche mit Helfer- bzw. Ehrenzeichen geehrt.

 

Ein weiterer Höhepunkt war die feierliche Einweihung der neuen THW-Fahrzeuge, bei der Pfarrerin Anne Pollmächer den Segen spendete. Musikalisch wurde der Tag durch den Musikverein Holler begleitet.

 

Insgesamt war der Tag der offenen Tür ein großer Erfolg, der ohne das immense Engagement unserer Einsatzkräfte und Junghelferinnen und -helfer nicht möglich gewesen wäre. Wir möchten uns herzlich bei ihnen allen bedanken, da sie maßgeblich zum gelungenen Verlauf dieses besonderen Tages beigetragen haben.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: