Sternprozession zum THW nach Montabaur

Auch dieses Jahr führte die Sternprozession der katholischen Pfarrgemeinden Montabaur, Elgendorf und Horressen an Christi Himmelfahrt wieder einmal zum THW nach Montabaur. Der gemeinsame Gottesdienst der Gläubigen fand bei strahlendem Sonnenschein im Freien auf dem THW-Gelände statt.
Sternprozession zum THW (Foto: THW Montabaur)

Anschließend waren die Gemeindemitglieder wieder zum gemeinsamen Mittagessen geladen. Die THW-HelferInnen servierten Erbseneintopf und die "kleinen Gäste" wurden mit Nudeln Bolognese verwöhnt. Tatkräftige Unterstützung erhielten die THWlerInnen auch dieses Mal wieder von den THW-Kids aus Montabaur. Bereits im Vorfeld unterstützten die HelferInnen die Pfarrei bei den Vorbereitungen.

Eine besondere Augenweide ist doch immer wieder das von den THWlerInnen "gebaute" Jesuskreuz, das hoch über dem Altar am LKW-Kran schwebte und zusätzlich für die entsprechende Atmosphäre sorgte. Insgesamt circa 500 Gemeindemitglieder folgten der Einladung und verbrachten einige besinnliche Stunden auf dem Horresser Berg.