Sternprozession führt zum THW

Die diesjährige Sternprozession der katholischen Pfarrgemeinden Montabaur, Elgendorf und Horressen führte wie in den vergangenen Jahren zum THW nach Montabaur.
Die Gemeindemitglieder auf dem Gelände des THW (Foto: THW Montabaur)

Der gemeinsame Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt fand bei strahlendem Sonnenschein im Freien auf dem THW-Gelände statt. Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Gemeindemitglieder noch ein gemeinsames Mittagessen einnehmen. Die THW-HelferInnen servierten Erbseneintopf und die "kleinen Gäste" wurden mit Spaghetti Bolognese verwöhnt.

Bereits im Vorfeld unterstützten die HelferInnen die Pfarrei bei den Vorbereitungen. Tatkräftige Unterstützung erhielten die THWlerInnen auch dieses Mal wieder von den THW-Kids aus Montabaur. Eine besondere Augenweide ist doch immer wieder das von den THWlerInnen "gebaute" Jesuskreuz, das hoch über dem Altar am LKW-Kran schwebte und zusätzlich für die entsprechende Atmosphäre sorgte.

Insgesamt circa 400 Gemeindemitglieder folgten der Einladung und verbrachten einige besinnliche Stunden auf dem Horresser Berg. Pfarrer Barthenheier freute sich über die wieder einmal sehr gelungene Veranstaltung und die professionelle und unkomplizierte Art und Weise der Unterstützung seitens des THW. Neun THWlerInnen sorgten sich um das Wohl der Gäste.