Montabaur,

Steg entsteht im Gelbachtal

Am 01.10.2016 wurde durch Teile der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) ein 9 Meter freitragender Steg aus dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) errichtet. Seit dem 13.06.2016 verfügt der Ortsverband Montabaur über das EGS.

Foto:THW OV Montabaur

Das Einsatz-Gerüst-System ist in vier Bausätze gegliedert. Diese sind in unterschiedliche Größen unterteilt und damit für verschiedene Aufgabengebiete konzipiert. Seit diesem Tag ist an mehreren Ausbildungsveranstaltungen die Grundfähigkeiten geschult worden. Auch der Bau von leichten Stegen war ein Thema.

In einer Übung der SEG wurde nun das Erlernte im Gelbachtal in die Praxis umgesetzt. Es musste ein insgesamt 15 Meter langer Personensteg errichtet werden, davon 9 Meter freitragend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: