Hofgaismar,

Rückbau einer Zelthalle

Am heutigen Samstag konnte die Zelthalle in Hofgaismar wieder abgebaut werden. Diese war am 10.09.2015 als Verpflegungszelt für eine Flüchtlingsunterkunft in Hofgaismar aufgebaut worden.

Foto: THW OV Montabaur

Da diese Unterkunft längerfristig betrieben werden soll, wurde vom Betreiber in den vergangenen Wochen hier eine Leichtbauhalle im Anschluss an das Großzelt errichtet. Nach deren Fertigstellung in der vergangenen Woche konnte nun das Großzelt wieder abgebaut werden.

In den frühen Morgenstunden fuhren die Helfer von Montabaur aus in das rund 250 Kilometer entfernte Hofgaismar. Dort wurde die Zelthalle geräumt, der Boden teilweise demontiert und die Zelthalle abgebaut und verlastet. Kleinere Reparaturen am Gestänge werden nun im Ortsverband noch in Eigenregie durchgeführt, so dass nun auch diese Zelthalle im OV Montabaur für neue Einsätze bereit steht.

Einsatznummer:

004-2016