Montabaur / VG Selters,

Rot und Blau – Hand in Hand

Heute war ein sehr freudiger Besuch in der THW-Unterkunft am Horresser Berg. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) Selters wollte sich über das THW und den OV Montabaur informieren.

Foto: Tobias Haubrich

Wehrleiter Tobias Haubrich und 30 weiter Führungskräfte der Wehrleitung, der 2 Stützpunktwehren und der 15 Ortswehren wurden am Samstagmittag von Führungskräften des OV empfangen.
Neben der allgemeinen Struktur der Bundesanstalt, der THW-Abrechnugsverordnung, Möglichkeiten der Einbindung von THW-Einheiten in einem Einsatz in der VG Selters wurden die Gerätschaften des Ortsverband Montabaur besprochen.

Die Zusammenarbeit soll nun weiter vertieft werden. Um das Leistungsspektrum des THW auch der Bevölkerung der VG Selters in Notlagen zukommen zulassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: