Retten aus Höhen und Tiefen

Am 30.10.2012 kam der Löschzug der Feuerwehr Wallmerod zu einer Ausbildungsveranstaltung in den THW-Ortsverband Montabaur. Das Thema "Retten aus Höhen und Tiefen", aber besonders der Umgang mit dem Höhenrettungsgerät war Gegenstand der Ausbildung.
Ausbildung für die Feuerwehr (Foto: THW Montabaur)

Nach einer kleinen theoretischen Auffrischung wurde den Feuerwehrkameraden, durch Führungskräfte und Helfer des THW, an drei Stationen das Arbeiten in der Höhe vermittelt. Neben dem in THW-Kreisen bekannte Lastarm durch Steckleiterteile wurde der grundsätzliche Umgang mit der Ausstattung vertieft. Auch für das Jahr 2013 hat die Feuerwehr wieder ihr Interesse für eine gemeinsame Ausbildung bekundet.