Wirges,

Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!

Die THW-Imagekampagne ist am 1. Oktober 2011 in die erste Runde gestartet. Zum Auftakt haben alle 668 Ortsverbände in ganz Deutschland eigene Wetterstationen aufgebaut. So auch der Ortsverband Montabaur. Im Eingangsbereich des Hüter Einkaufzentrums in Wirges wurde am Samstagmorgen die THW-Wetterstation errichtet.
THW-Imagekampagne (Foto: THW Montabaur)

THW-Imagekampagne (Foto: THW Montabaur)

Bestehend aus einem Dreibock und einem Sandsack, war der Aufbau recht simpel. Der Sandsack war das Barometer: ist er trocken, scheint die Sonne, ist er nass, regnet es und wenn er wackelt, bebt gerade die Erde. Hintergrund dieses bundesweit einheitlichen, nicht ganz Ernst zu nehmenden Aufbaus war es, mit möglichst wenig Aufwand, die Passanten auf das Technische Hilfswerk aufmerksam zu machen und letztendlich Nachwuchs zu gewinnen.

Die Wetterstation war von 9:00 bis 17:00 Uhr in Wirges aufgebaut. Weitere Aktionen werden folgen.

Mehr Infos und Fotos der anderen Ortsverbände: Rein ins THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: