Platz 1 beim Landesjugenwettkampf

Unsere Jugendlichen haben am vergangenen Sonntag den ersten Platz beim Landeswettkampf der THW Jugend Rheinland-Pfalz erzielt. Ort des Wettkampfes war das Landesjugendlager der THW Jugend in Bad Ems.

Es war eine wirklich beeindruckende Teamleistung unserer Wettkampfmannschaft. Mit großem Einsatz haben die 10 Jugendlichen ihr Bestes gegeben. Bei verschiedenen Aufgaben wurden unter anderem das Errichten und Betreiben von 2 Beleuchtungsanlagen, das Binden von 2 Dreiböcken sowie das Erbauen und Abfeuern eines Holz-Katapults bewertet.

Angetrieben von der Unterstützung der restlichen Jugendlichen unserer THW Jugend und der Ortsjugend aus Neuwied haben sie dabei ihr Bestes gegeben.

Die Jugendarbeit liegt uns im Ortsverband besonders am Herzen, und unser Ortsjugendbeauftragter Kai Viebranz hat sich gemeinsam mit den Jugendbetreuerinnen und -betreuern Hanna, Anna Marie, Jonas, Celine, Lara, Moritz und Karla voll und ganz diesem Ziel verschrieben.

Kai ist begeistert von der tollen Leistung unserer Jugendlichen und betont: "Sie haben sich das echt verdient denn sie haben die vergangenen Wochen wirklich hart dafür trainiert."

Traditionell darf nun unser Team nächstes Jahr Rheinland-Pfalz beim Bundeswettkampf in Föhren bei Trier vertreten.

Wir sind unheimlich stolz auf unsere jungen Talente und freuen uns mit ihnen über diesen fulminanten Sieg.