Ahrweiler,

Logistik aus Montabaur unterstützt FK-Übung

Seit Donnerstag war die Fachgruppe Logistik-Verpflegung des OV Montabaur in Ahrweiler im Übungseinsatz. Unsere Helfer unterstützten bis Sonntagnachmittag die FK-Übung (Führung/Kommunikation) des THW LV HERPSL. Für 160 Übungsteilnehmer wurden täglich drei Mahlzeiten zubereitet und ausgegeben.
Verpflegung bei FK-Übung (Foto: THW Montabaur)

Am Freitagnachmittag trafen die Übungsteilnehmer sämtlicher Fachgruppen FK aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland auf der AKNZ ein, um in das Übungswochenende zu starten. Für die anreisenden HelferInnen wurde vom OV Montabaur zunächst Kaffee und Kuchen bereitgestellt. Als Nachmittags-/Abendverpflegung wurden selbstgemachte Schnitzel im Brötchen ausgegeben. Am späten Abend gab es für die extrem hungrigen Helfer noch eine "kalte Küche".

Am Samstag begann der Hauptübungstag für die Teilnehmer mit einem ordentlichen Frühstück. Zum Mittagessen wurde Geschnetzeltes mit Reis und Gemüse serviert und abends wieder eine kalte Platte.

Am heutigen Sonntag endete die Übung mit einem Frühstück und der Abreise aller Fachgruppen. Für den Verpflegungstrupp aus Montabaur endete das lange Wochenende mit dem Rückbau, der Heimfahrt und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft.