A48, Dernbacher Dreieck,

LKW-Unfall fordert 2 Tote auf A48

Am Dienstag, den 19.02.2013, kam es gegen 16:30 Uhr auf der Bundesautobahn (BAB) 3 zu einem LKW-Brand. Der mit Altreifen beladene Lastwagen stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die BAB 3 in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt.
Auffahrunfall am Dernbacher Dreieck (Foto: Sascha Ditscher)

Auffahrunfall am Dernbacher Dreieck (Foto: Sascha Ditscher)

Da dies in der Zeit des Feierabendverkehrs passierte, wuchs der Stau in beiden Fahrtrichtungen rasch an. In ca. 10 km Entfernung vom brennenden LKW wird die A48 auf die A3 geführt. Gegen 17:20 Uhr fuhren dort am Stauende drei LKW aufeinander. Der dritte LKW schob einen PKW unter den Auflieger des zweiten. In diesem PKW kamen zwei Personen ums Leben. Der Bergungseinsatz dauerte bis ca 23:30 Uhr an. Die Aufgabe des THW lag darin, die Einsatzkräfte zu verpflegen.

Daten & Fakten

Einsatznummer:

002-2013

Anforderung durch:

Feuerwehr VG Ransbach-Baumbach

Stärke:

1/1/5 = 7

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-TZ

Einsatzdauer:

ca. 4 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Ransbach-Baumbach, Mogendorf, Höhr-Grenzhausen
DRK SEG Westerwaldkreis

Autobahnpolizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: