A48, Dernbacher Dreieck,

LKW-Unfall fordert 2 Tote auf A48

Am Dienstag, den 19.02.2013, kam es gegen 16:30 Uhr auf der Bundesautobahn (BAB) 3 zu einem LKW-Brand. Der mit Altreifen beladene Lastwagen stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die BAB 3 in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt.
Auffahrunfall am Dernbacher Dreieck (Foto: Sascha Ditscher)

Da dies in der Zeit des Feierabendverkehrs passierte, wuchs der Stau in beiden Fahrtrichtungen rasch an. In ca. 10 km Entfernung vom brennenden LKW wird die A48 auf die A3 geführt. Gegen 17:20 Uhr fuhren dort am Stauende drei LKW aufeinander. Der dritte LKW schob einen PKW unter den Auflieger des zweiten. In diesem PKW kamen zwei Personen ums Leben. Der Bergungseinsatz dauerte bis ca 23:30 Uhr an. Die Aufgabe des THW lag darin, die Einsatzkräfte zu verpflegen.

002-2013

Feuerwehr VG Ransbach-Baumbach