Wirges,

Kistenstapeln bei Schulfest

Am Samstag, den 10.06.2017 nahmen fünf Helfer des OV Montabaur an einer Einweisungsveranstaltung nach der THW-Dienstvorschrift "Kistenstapeln" teil. Ausbilder war Stefan Schmitz aus dem Ortsverband Bendorf, welcher als Multiplikator im GFB Koblenz eingesetzt wird.
Kistenstapeln (Foto: THW Montabaur)

Kistenstapeln (Foto: THW Montabaur)

Im Anschluss an die Unterweisung durften die Helfer ihr Können direkt beim Schulfest der Theodor-Heuss-Realschule plus in Wirges unter Beweis stellen. Dort stellte der Ortsverband die Station "Kistenstapeln" und sicherte von 9:30 bis 14:00 Uhr interessierte Kinder beim Klettern auf den Kistenstapel.

Angeschlagen wurden die mutigen Kletterer am Ladekran des THW Montabaur, der hierfür zugelassen ist. In Verbindung mit der besonderen Ausstattung für das Kistenstapeln konnten alle Kletterer nach dem Einsturz des Stapels wieder sicher zu Boden gelassen werden.

Ute Neust von der Wirgeser Theodor-Heuss-Schule bedankte sich im Nachgang beim THW für die gelungene Aktion, die von den Schülern und Lehrern als eines der Highlights unter den vielen Mitmachmöglichkeiten angesehen wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: