Montabaur,

Hochwasser in der VG Montabaur

Kampf gegen Überschwemmungen in der Verbandsgemeinde Montabaur

Am 29.01.2021 wurden wir um 8:21 Uhr durch die Feuerwehr der VG Montabaur alarmiert, um die Schäden mehrere Hochwasser-Vorkommnisse in der Verbandsgemeinde zu bekämpfen bzw. zu verhindern.

Mit 5 Fahrzeugen und 19 Helfer/-innen waren wir an 3 verschiedenen Einsatzstellen (Montabaur, Niederelbert, Bladernheim) vor Ort, um mit einer Pumpenleistung von etwa 16.600 l/min Überschwemmungen von Häusern und Straßen zu verhindern. In Montabaur war eine Tiefgarage betroffen, in der der Wasserpegel langsam stieg.

An allen Einsatzstellen konnten durch den Einsatz von mehreren Pumpen die Wassermassen unter Kontrolle gebracht werden, sodass der Einsatz gegen 17:30 Uhr für uns endete.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: