BAB 3 bei Nentershausen,

Heutransport auf A3 im Vollbrand

Am Freitagmorgen kam es gegen 7 Uhr zu einem LKW Brand auf der Bundesautobahn 3 (BAB 3). Der mit Heu-Paketen beladene 40 Tonner, hielt kurz vor der Anschlussstelle Diez/Nentershausen an, da der Fahrer das Feuer bemerkte.

keine Fotos...

Die zur Einsatzstelle gerufenen Feuerwehren Nentershausen, Görgeshausen und Limburg, sperrten zwei Spuren in Fahrtrichtung Köln und begannen mit den Löscharbeiten.

Zum vollständigen Ablöschen der Ladung musste diese aus der Zugmaschine und dem Anhänger geborgen werden.
Für diesen Zweck ließ die Einsatzleitung den THW-OV Montabaur um 07:38 Uhr alarmieren.
Das THW sollte mit dem Bergeräumgerät klein (BRmG kl) die Bergung des Heus übernehmen.

Obwohl bereits zehn Minuten nach Alarm der MTW-TZ ausrückte, wurde der Einsatz abgebrochen.
Der Straßenbaulastträger hatte einen Radlader zugesichert, wodurch das THW nicht mehr benötigt wurde.

Einsatznummer:

001-2016

Anforderung durch:

Feuerwehr Nentershausen

Stärke:

1/2/5 = 8

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-TZ, GKW I mit Anh. B1, BRmG kl.

Einsatzdauer:

-,-